Hartmut E. Höfele & KinderMusikTheater FIRLEFANZ

... live & gut ...

Seit vielen Jahreb tourt das Kindermusiktheater Firlefanz erfolgreich mit seinem Musikprogramm, für die ganze Familie durch ganz Deutschland. Dabei werden Lieder und Geschichten aus aller Welt gekonnt vorgetragen.

Je nach Art und Umfang einer KinderMusikTheater-Veranstaltung spielt FIRLEFANZ in unterschiedlichen Besetzungen. Im Duo, Trio, oder mit der kompletten Band. KinderMusik-Aufführungen verlangen von den Akteuren  ein hohes Maß an Feingefühl und Spontanität. Wir suchen bei unseren Auftritten stets den Dialog mit dem Publikum. Tänzerische Bewegungsspiele und MitmachAktionen werden bei unseren Auftritten ausdrücklich  gefördert! Mit dabei: Dorle Ferber, Tobias Escher und Günter Geisinger!

Pressestimmen:
….Portionsgerecht präsentierte Hartmut  E. Höfele Wissenswertes gut verpackt in lebendig erzählten und gesungenen Geschichten. Höfele brauchte es kaum anzudeuten, schon schlüpften die Zuhörer in die Rolle der Mitspieler.

….Für Energiebündel Höfele schien es leicht die Aufmerksamkeit einer Horde von Kindern auf sich zu ziehen. Eben noch die tiefe Stimme eines Räuber Hotzenplotz, kurz darauf Mickey-Mouse-Töne. Höfele fesselte allein mit seiner Stimme, mit der er Tonlagen wechselt, wie andere Menschen ihr Mienenspiel….

…. Instrumente hatte Hartmut Höfele außer Gitarre und Ukulele nicht im Gepäck, vergisst man all die Phantasieinstrumente, deren Musik Höfele nur so von den Lippen sprudelte. Die Lieder animierten zum Mitmachen, und hatten, immer etwas zum Mitnehmen in sich versteckt…